Fallstudien

Beispiel-Fallstudien für eine breite Palette von Anwendungsfällen in der Industrie für Luftklingen und Trocknungssysteme

Fallstudien

Beispiel-Fallstudien für eine breite Palette von Anwendungsfällen in der Industrie für Luftklingen und Trocknungssysteme
Area of Application All Lebensmittel & Getränke Industrie & Elektronik Automobilindustrie & Luft- und Raumfahrt Gummi & Kunststoffe
Category:

Saica Lebensmittelverpackungs-Hersteller

SolvAir wurde von Saica kontaktiert, die eine Ausfallzeit in ihrer Produktionsanlage erlebten, weil Abfallmaterial nicht effektiv entfernt wurde und ihr System blockierte. Wir arbeiteten mit ihnen zusammen, um ein neues Gebläsesystem zu entwickeln, das zu ihrer neuen BOBST-Rotationsstanzmaschine innerhalb ihrer bestehenden Anlage hinzugefügt wurde.

Maßgeschneidertes Luftklingen-System

Im Jahr 2018 arbeitete SolvAir mit einem französischen Küchenkräuterhersteller zusammen, um ein vollwertiges Doppelnutzungs-Luftklingen-Trocknungssystem zu entwerfen, zu bauen und zu installieren. Dieses neue System bedeutete, dass unser Kunde nun verschiedene Produkte auf derselben Produktionslinie verarbeiten konnte, was ihm im Vergleich zum Einsatz mehrerer Trocknungssysteme erhebliche Zeit-, Platz- und Kosteneinsparungen brachte.

Schrumpfschlauch-Anwendung

Trocknungssystem für Flaschen, die einen Dampftunnel auf einem Schrumpfschlauchprozess verlassen.

Weinkellerei & Apfelweinerzeuger

Wasserentfernung vor der Flaschenetikettierung